Ehrenamt professionell aufstellen

Ehrenamt professionell aufstellen


# Zukunftswerkstatt
Veröffentlicht von Pascal Leclerc am Sonntag, 12. Januar 2020, 19:46 Uhr
© Ev. Martinsgemeinde

Die Zukunftswerkstatt widmet sich aktuell dem Thema Ehrenamt in unserer Gemeinde. 

Wir möchte, dass alle Engagierten bei uns optimale Bedingungen vorfinden und sich wertgeschätzt fühlen. Dazu definieren wir Standards und Prozesse neu und wollen Menschen ermutigen sich für Ihre Gemeinde zu engagieren. Denn ohne das Ehrenamt, würde unsere Gemeinde nicht existieren können. 

Bei allen Maßnahmen stellen wir Gott ins Zentrum und überlegen uns, wie sich der Glauben im Ehrenamt für unsere Gemeinde wiederspiegeln kann. Wir möchten, dass alle Ehrenamtlichen Botschafter unserer Gemeinde und Jesus Christus sind und eine "Willkommenskultur" etablieren. Denn letztlich wird der Glaube durch den Dienst in der Gemeinde zum Leben erweckt.